Kreißsaalführungen in Salzwedel: Einblick in die Geburtshilfe

Am 9. April können sich Schwangere über die Geburtshilfe und die Ausstattung des Kreißsaales im Altmark-Klinikum Salzwedel informieren.

Salzwedel. Ab sofort werden im Altmark-Klinikum Salzwedel wieder Kreißsaalführungen angeboten. Georgi Marinov, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, wird am Dienstag, 9. April 2024, in seiner aktuellen Position zum ersten Mal werdende Mütter und Eltern begrüßen. Die Kreißsaalführungen bieten die Möglichkeit, sich über die Geburtshilfe und Frauenheilkunde am Klinikum Salzwedel zu informieren und einen Einblick in die Räumlichkeiten zu erhalten, in denen sie bald die Ankunft ihres neuen Familienmitglieds erleben werden.

Die erste Führung findet am 9. April um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist zunächst der große Konferenzsaal. Nach einer Präsentation startet die Führung auf Station. Dort werden unsere Fachexperten Einblicke in die Ausstattung des Kreißsaals geben, den Ablauf der Geburtshilfe erläutern und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantworten.

Die Teilnehmeranzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Es können maximal 20 Einzelpersonen oder 10 Elternpaare teilnehmen. Um einen Platz zu reservieren, bitten wir interessierte Personen, sich im Sekretariat der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe anzumelden. Die Kontaktdaten lauten wie folgt: Telefon: 03901 88-7400 oder E-Mail: y.berendt@altmark-klinikum.de

Die Kreißsaalführungen bieten eine hervorragende Gelegenheit für werdende Eltern, sich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten und das Team der Klinik kennenzulernen. Wir freuen uns darauf, werdende Mütter am 9. April begrüßen zu dürfen. Die Kreißsaalführungen werden wieder regelmäßig stattfinden. Ein Folgetermin steht besteht bereits fest: 7. Mai 2024. Auch dafür werden bereits Anmeldungen entgegen genommen.