Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann

im Altmark-Klinikum in den jeweiligen Krankenhäuser in Gardelegen oder in Salzwedel

Wenn du eine neue berufliche Herausforderung in einem anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit großem Gestaltungspotenzial suchst, dann bewerbe dich bei uns!

Sei dabei! Begleite uns im Altmark-Klinikum und werde Teil einer neu gestalteten Zukunft im Gesundheitswesen der Region.

Deine Voraussetzungen:

Um die Ausbildung Pflegefachfrau oder Pflegefachmann absolvieren zu können, benötigst du einen Schulabschluss.
Dazu gehören:

• Realschulabschluss/Mittlere Reife
  • oder Abitur

In Einzelfällen ist die Zulassung auch für Bewerber mit einem Hauptschulabschluss, jedoch nur in Verbindung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, einer Arbeitserlaubnis als Krankenpflegehelfer/in oder einer abgeschlossenen, einjährigen Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflegehilfe möglich.

Zudem musst du die gesundheitliche Eingnung zur Ausübung des Pflegeberufs mitbringen.

Quereinsteiger sind jederzeit willkommen!

Deine Bewerbung:

Bewerbungen nehmen wir ganzjährig entgegen.

Zur Bewerbung gehören:

• der Lebenslauf mit Bewerbungsbild
  • ein Gesundheitszeugnis zur Eignung der Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann
  • das Abschlusszeugnis (Schulabschluss)
  • idealerweise bereits einen Nachweis über den Impfstatus
  • wünschenswert: Nachweis über ein freiwillig absolviertes Pflegepraktikum

Wir bieten unter anderem:

• ein monatliches Ausbildungsentgelt nach TVAöD
    • im 1. Ausbildungsjahr 1.165,69 Euro
    • im 2. Ausbildungsjahr 1.227,07 Euro
    • im 3. Ausbildungsjahr 1.328,38 Euro
  • entsprechende Zulagen für Arbeit an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
  • den Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 13,29 Euro
  • einen Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen
  • eine Jahressonderzahlung
  • eine Absolventenprämie in Höhe von 400 Euro für das Bestehen der Abschlussprüfung
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Sachsen-Anhalt
  • ein mitarbeiterorientiertes Gesundheitsmanagement (Rabattsystem für verschiedene Sporteinrichtungen z. B. Freibad und Fitness-Studio)

Außerdem unterstützen wir deine berufliche Karriere mit interessanten Weiterbildungsangeboten, zum Beispiel zum Physican Assistant.

Bei guten Leistungen und entsprechenden sozialen Kompetenzen hast du sehr gute Übernahmechancen, denn die Einstellung von Nachwuchskräften ist auf unseren zukünftigen Personalbedarf abgestimmt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Quereinsteiger sind jederzeit willkommen!

Sehr gerne per E-Mail an: bewerbung(at)altmark-klinikum.de

Möchtest du deine per Post geschickten Bewerbungsunterlagen zurück, dann füge den Unterlagen bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag in angemessener Größe bei. Wir weisen die Bewerber (w/m/d) darauf hin, dass ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhoben werden.

Hinweise in eigener Sache: Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Weil deine Arbeit wirklich zählt!