Arbeiten im Altmark-Klinikum

Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei uns zu arbeiten.

Hier bekommen Sie Infos zur Arbeit im Altmark-Klinikum.

Im Altmark-Klinikum arbeiten viele Fach-Leute.

Die Mitarbeiter haben viele Vorteile als Verbund-Mitglied

der Salus Altmark Holding.

 


Die Arbeit im Altmark-Klinikum

  • Arbeits-Platz

    Arbeits-Platz

    Sie haben eine Ausbildung und suchen eine feste Arbeit?

    Sie finden auf unserem Stellen-Markt freie Arbeits-Plätze.

    Hier sind unsere Angebote:

    Stellen-Markt Altmark-Klinikum

     


  • Ausbildung

    Ausbildung

    Im Altmark-Klinikum können Sie eine Ausbildung machen.

    Wir haben Ausbildungen der Berufe:

    • Kaufmann Büro-Management
    • Kaufmann Gesundheits-Wesen
    • Medizinischer Technologe für Radiologie
    • Medizinischer Technologe für das Labor
    • Operations-Technischer Assistent
    • Pflege-Fach-Mann

  • Praktikum

    Praktikum

    Das Altmark-Klinikum bietet Praktikums-Plätze an.

    Viele Menschen machen ein Praktikum:

    • in ihrer Schul-Zeit
    • kurz vor ihrem Schul-Abschluss
    • kurz nach dem Schul-Abschluss

    Die Menschen merken im Praktikum,

    ob der Beruf zu ihnen passt.


  • Ansprech-Partnerin
    Frau Doreen Kassuhn

    Ansprech-Partnerin

    Das ist Doreen Kassuhn.

    Sie ist die Personal-Leitung vom Altmark-Klinikum.

    Frau Kassuhn sorgt für die Mitarbeiter vom Altmark-Klinikum.

    Sie können Frau Kassuhn anrufen.

     

    Telefon: 0 39 07 - 79 12 30  
     


Das macht das Altmark-Klinikum für die Mitarbeiter

  • Arbeits-Zeit

    Arbeits-Zeit

    Die Mitarbeiter arbeiten 38 Stunden und 30 Minuten pro Woche.

    Es gibt auch Mitarbeiter, die weniger arbeiten. 


  • Geld

    Geld

    Das Altmark-Klinikum gehört zur Salus Altmark Holding.

    Die Abkürzung von Salus Altmark Holding ist SAH.

    Die SAH bezahlt gut.

    Und sie zahlt das Gehalt immer pünktlich.

    Es gibt:

    • nach ein paar Jahren mehr Geld.
    • Extra-Geld für Zusatz-Aufgaben.
    • Extra-Geld für Weihnachten.

  • Urlaub

    Urlaub

    Die Mitarbeiter der SAH haben 32 Tage Urlaub im Jahr.


  • Gesundheit

    Gesundheit

    Die Mitarbeiter können freiwillig Gesundheits-Angebote mitmachen.

    Das sind zum Beispiel:

    • Feste mit Musik und Sport
    • nach langer Krankheit Hilfe bekommen,

      zum Beispiel halbe Tage arbeiten

    • Untersuchung beim Betriebs-Arzt
    • Bewegungs-Angebote in der Pause
    • Hilfe im Alter, 

      zum Beispiel Geld sparen für die Rente


  • Bildung

    Bildung

    Das Krankenhaus Seehausen unterstützt seine Mitarbeiter.

    Es fördert die Mitarbeiter.

    Die Mitarbeiter sollen immer dazu lernen.

    Die Mitarbeiter können teilnehmen an:

    • Schulungen
    • Kursen
    • Weiter-Bildungen
       

  • SAH-Akademie

    SAH-Akademie

    Die SAH-Akademie gibt es seit 2019.

    Dort geht es um Lernen.

    Die Akademie wurde gegründet für die Mitarbeiter der SAH.

    Damit die Mitarbeiter auf dem neusten Stand sind.

     

    Es gibt immer neue Fortschritte.

    Darum ist es immer wichtig zu lernen.

    Und über wichtige Fach-Themen zu sprechen.

    Die Fortschritte kommen aus der Wissenschaft.

    Wissenschaftler sind Fach-Leute.

    Sie forschen nach neuem Wissen.

    Das ist zum Beispiel neues Wissen in den Bereichen:

    • Medizin
    • Pflege und Betreuung
    • Psychiatrie

      das spricht man so: Psü-cha-tri

    Die Fach-Leute der SAH sind auf dem neusten Stand.

    Weil sie immer neues Wissen dazu lernen.

    Wissenschaftler geben neues Wissen weiter.

    Damit die Fach-Leute das neue Wissen kennen.

    Sie arbeiten dann mit dem neuen Wissen.