AMK-Patientenakademie im April: Die Themen und Termine

Salzwedel/Gardelegen. Die Patientenakademie des Altmark-Klinikums, konzipiert als Plattform für laienverständliche Information und Austausch zu spezifischen Krankheitsbildern und Themen der Gesundheitsprävention, öffnet im April zweimal ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher.

Am Mittwoch, den 17. April 2024, wird ab 17 Uhr in den großen Konferenzsaal des Altmark-Klinikums Salzwedel eingeladen. Die Kinderärztin Ina Hansjürgens informiert bei dieser Veranstaltung über das Thema "Das kranke Kind: Husten, Schnupfen, Fieber, Ausschlag - Welche Maßnahmen können zu Hause durchgeführt werden?". Anmeldungen werden von Lena Heitmann im Sekretariat der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin telefonisch unter 03901 88-7500 oder per E-Mail an L.heitmann(at)altmark-klinikum.de entgegengenommen.

Bei der Patientenakademie am Altmark-Klinikum Gardelegen steht am Mittwoch, den 24. April 2024, das Thema "Meilensteine der Diabetologie – Bewusster (er-)leben" im Blickpunkt. Als Referenten bringen sich der Medizinische Geschäftsführer und Chefarzt der Klinik für Geriatrie, Dr. med. Michael Schoof, sowie die Diabetesberaterin Kathrin Gäde in das Programm ein. Interessenten sind zu der Veranstaltung, die um 17 Uhr beginnt, in den großen Konferenzraum im Hauptgebäude des Altmark-Klinikums Gardelegen eingeladen. Anmeldungen werden von Birgit Seeger im Sekretariat der Klinik für Geriatrie entgegengenommen, telefonisch unter 03907 79-1300 oder per E-Mail b.seeger(at)altmark-klinikum.de.