Neue Fitnesskurse im Altmark-Klinikum Salzwedel

Salzwedel. Das Altmark-Klinikum Salzwedel freut sich, bekannt zu geben, dass sowohl das beliebte Core-Training weitergeführt als auch ein neuer Kurs eingeführt wird, die sowohl Mitarbeitenden als auch externen Teilnehmenden zur Verfügung stehen. Ab Mittwoch, 27. März, haben Sie die Möglichkeit, am "Core Training" teilzunehmen, einem Kurs, der sich auf die Stärkung der Kernmuskulatur des Körpers konzentriert. Des Weiteren wird ab Donnerstag, 4. April, der Kurs "Yoga Nidra" angeboten, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Welt der tiefen Entspannung und des verbesserten Schlafs entführt.

Das "Core Training" findet zweimal mittwochs statt: 14:45 – 15:45 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr. Es bietet eine 60-minütige Trainingseinheit, die darauf abzielt, die Bauch-, Hüft-, Becken- und Rückenmuskulatur zu stärken. Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer zugänglich, unabhängig von ihrem Fitnesslevel oder ihrer Erfahrung im Training. Die Teilnahmegebühr beträgt 9,50 Euro pro Einheit und kann von den Krankenkassen erstattet werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Sportbekleidung, ein Handtuch für die Isomatte, warme Socken und ausreichend Getränke mitzubringen.

Zusätzlich zum "Core Training" startet am 4. April der Kurs "Yoga Nidra", der jeden Donnerstag stattfindet. Yoga Nidra ist eine spezielle Yogatechnik, die darauf abzielt, tiefere Bewusstseinsschichten zu erreichen, was zu tiefer Entspannung und einem verbesserten Schlaf führen kann. Die Teilnehmer können zwischen zwei Kurszeiten wählen und erhalten ein Ticket für 5 Teilnahmen zum Preis von 65 Euro. Dieser Kurs kann ebenfalls als Präventionskurs bei der Krankenkasse abgerechnet werden.

Beide Kurse finden im Präventionsraum im Altbau (Haus 1) neben der urologischen Praxis statt. Eine kostenlose Probestunde für den "Yoga Nidra"-Kurs ist möglich.

Interessierte werden gebeten, sich für das "Core Training" unter der Telefonnummer 0171/7075892 anzumelden und für den "Yoga Nidra"-Kurs unter der Nummer 0151/27138054. Die Anmeldung für den "Yoga Nidra"-Kurs ist bis zum 2. April möglich.

Das Altmark-Klinikum Salzwedel lädt alle Interessierten herzlich ein, an diesen Kursen teilzunehmen und ihre Gesundheit und Fitness zu fördern.