Aktuelles

Neues ambulantes Angebot in Salzwedel und Seehausen: Vorstationäre gynäkologische Ambulanz startet im August

Unter fachärztlicher Leitung von Chefarzt Georgi Marinov wird in den Krankenhäusern Salzwedel (Foto oben) und Seehausen - beginnend im August - eine vorstationäre gynäkologische Ambulanz etabliert.
Terminvereinbarungen im Sekretariat der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Salzwedel

Salzwedel/Seehausen. Beginnend im August 2025, erweitert das Altmark-Klinikum sein ambulantes Angebot. An den Standorten Salzwedel und See-hausen wird in Kooperation mit der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Salzwedel eine vorstationäre gynäkologische Ambulanz eingerichtet. Sie ist konzipiert für die Untersuchung und Beratung von Patientinnen, die von ihrem Haus- oder Facharzt eine Krankenhauseinweisung verordnet bekommen haben. 
Ziel der Konsultation unter fachärztlicher Leitung von Georgi Marinov, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Salzwedel, ist die Abklärung, ob die klinische Weiterbehandlung ambulant erfolgen kann oder eine stationäre Aufnahme erforderlich ist. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen.  Die vorstationäre Ambulanz findet im Krankenhaus Seehausen mittwochs und im Krankenhaus Salzwedel donnerstags statt. Terminvereinbarungen sind im Sekretariat der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Salzwedel unter der Telefonnummer 03901 88-7400 bei Yvett Berendt möglich. Vor Ort kann man sich dann unter Mitführung der Verordnung zur Krankenhausbehandlung zunächst am Empfang des jeweiligen Krankenhauses melden. 
Die neue Ambulanz setzt auf eine enge Partnerschaft mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten der Region, deren Anregungen und Optimierungsvorschläge jederzeit willkommen sind, um die Behandlungspfade im Sinne der Patientinnen kontinuierlich zu verbessern sowie dem Prinzip „ambulant vor stationär“ weiter Vorschub zu leisten.